Über uns

Wir stellen uns vor

IHR PARTNER FÜR HEIZUNG/SANITÄR/KLIMA SEIT 1994

UNTERNEHMEN

Das Unternehmen Germes Heizung & Sanitär GmbH ist ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit 20 kompetenten Mitarbeitern.
Welche Familie steckt hinter dieser Firma?
Johannes Germes geschäftsführender Gesellschafter und Koordinator der Mannschaft und seine Ehefrau Birgit Germes, Prokuristin, Leiterin des Büros.

Die nächste Generation wird vertreten durch:
Bernd Germes (Meisterprüfung 2006 vor der Handwerkskammer Düsseldorf) zweiter Geschäftsführer mit Schwerpunkt Baustellenbetreuung, Koordination und Ausbildung der Lehrlinge.

Im Jahr 2009 begann Simone Germes, ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel, ihre Tätigkeit als kaufmännische Leitung des Unternehmens. Ihr Aufgabengebiet umfasst die administrative Organisation und Koordination der Projekte.

HISTORIE

Angefangen hat alles am 01. August 1994 im Keller des Familienhauses von Birgit und Johannes Germes. Doch schnell hatte sich herausgestellt, dass sowohl das Büro als auch die Lagerfläche zu klein und die Mitarbeiter zu wenig sind.
1996 wurde deshalb bereits ein Gebäude im neu entstandenen Industriegebiet von Walbeck gebaut, welches mit einer Gesamtfläche von 400m² Platz für eine Lagerhalle, ein Büro und ein Aufenthaltsraum für alle Mitarbeiter bietet.

Die Mitarbeiterzahl ist stetig gewachsen und obwohl es in der Wirtschaft viele Berg- und Talfahrten gab, arbeiten heute bei der Firma Germes neben den vier Mitgliedern der Familie Germes, eine Büroangestellte, 14 Monteure und drei Auszubildende.